Karriere

Werden Sie Teil des Teams!

Albert Bergschneider GmbH ist in den Bereichen Handel mit mineralischen Rohstoffen, Entsorgung von Wertstoffen und Umschlags-/ Logistikdienstleistungen tätig. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt die Albert Bergschneider GmbH auf wertvolle Mitarbeiter,
besonders auch auf die Ausbildung von Nachwuchskräften.

Ausbildungsangebote:

Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt die Albert Bergschneider GmbH besonders auch auf die Ausbildung von Nachwuchskräften. Deshalb bieten wir einen Ausbildungsplatz zum 01. August 2022 an zur/zum

KAUFFRAU/-MANN FÜR GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT

Zu Deinen besonderen Stärken gehören Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft. Du erwartest eine fundierte Ausbildung mit guten Übernahmechancen? Wenn Du eine kaufmännische Fachhochschulreife hast, sollten wir uns kennen lernen.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Dir!

E-Mail: kschlautmann@bergschneider.de
Telefon: 05451 – 94 50 112

Stellenangebote:

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen zu besetzen.

 Wir suchen Sie als

Kfm. Mitarbeiter im Bereich betriebliche Organisation (M/W/D) 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige  Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten mit Verhandlungsgeschick
  • Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Einkauf und fachliche Rechnungsprüfung
  • Verwaltungstätigkeiten im Entsorgungsfachbetrieb (Abrechnung, Lieferschein- und Begleitscheinerstellung)
  • Unterstützung bei der täglichen gewerblichen Personaleinsatzplanung
  • Unterstützung Fuhrparkmanagement / Überwachung von Reparaturen und Prüfintervallen
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten im Backoffice

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, sehr gutem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen, engagierten Team
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern
  • Feste Arbeitszeiten, keine gewerblichen Tätigkeiten oder Schichtarbeit, leistungsgerechte Entgeltgestaltung
  • Strukturierte Einarbeitung sowie, externe und innerbetriebliche Fortbildungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Unfall- und Krankenzusatzversicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen: 

Albert Bergschneider GmbH 
Personalabteilung 
Münsterstraße 28, 49477 Ibbenbüren 
Email: personal@bergschneider.de 

Gern steht Ihnen Frau Glasmeier unter 05451-9450136 für Auskünfte zur Verfügung.

 Wir suchen Sie als

Disponent / Speditionskaufmann (M/W/D) 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im speditionellen Umfeld, gerne auch Berufsanfänger
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie wirtschaftliches Denken und Handeln
  • Sicheres Auftreten mit Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Softwareprogrammen

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Disposition von Schüttgut-Komplettladungen
  • Kommunikation mit Frachtführern incl. Bereitstellung und Prüfung Frachtpapiere
  • Abstimmung mit unseren Geschäftspartnern
  • Stetige Optimierung der Logistikprozesse mit Fokus auf Qualität und Kostenstruktur
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien, sehr gutem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen
  • Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen, engagierten Team
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern
  • Feste Arbeitszeiten, keine gewerblichen Tätigkeiten oder Schichtarbeit, leistungsgerechte Entgeltgestaltung
  • Strukturierte Einarbeitung sowie externe und innerbetriebliche Fortbildungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Unfall- und Krankenzusatzversicherung, JobRad

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen:

Albert Bergschneider GmbH 
Personalabteilung 
Münsterstraße 28, 49477 Ibbenbüren 
Email: personal@bergschneider.de 

Gern steht Ihnen Herr Grotemeier unter 0173-5353463 für Auskünfte zur Verfügung.

 Wir suchen Sie als

LKW-Kraftfahrer (M/W/D) 

für den Nahverkehr mit Sattelzug
Führerschein Klasse CE

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter: 05451 9450 136

Bewerbung bitte an:
Albert Bergschneider GmbH
Münsterstraße 28
49477 Ibbenbüren

Frau Julia Glasmeier
jglasmeier@bergschneider.de

Wir suchen Sie als

Leitung technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Techniker, Meister oder Bauingenieur im Bereich Hoch- oder Tiefbau mit Erfahrungen im Gebäudemanagement
  • Eigenverantwortliche Projekttätigkeit in der Planung und Ausführung baulicher Leistungen
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Anlagentechnik zur Aufbereitung mineralischer Rohstoffe sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Teamfähigkeit, ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Weiterentwicklung des technischen Gebäudemanagements
  • Ansprechpartner für alle Fragen zu Gebäuden und Liegenschaften der Unternehmensgruppe
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen
  • Wahrnehmung von Bauherren- und Bauleitungsaufgaben
  • Vorbereitung von Ausschreibungen, Einholung von Angeboten und Dokumentation von Projekten
  • Analyse und Optimierung der Betriebsabläufe regionaler Standorte und temporärer Baustellen

Unser Angebot:

  • Sicherer und vielseitiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Teamorientiertes Arbeiten mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu verbessern
  • Leistungsgerechte Entgeltgestaltung
  • Externe und innerbetriebliche Fortbildungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Unfall- und Krankenzusatzversicherung, JobRad

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen:

Albert Bergschneider GmbH
Personalabteilung
Münsterstraße 28, 49477 Ibbenbüren

personal@bergschneider.de

Gern steht Ihnen Herr W. Bergschneider unter 05451-9450112 für Auskünfte zur Verfügung.

Gewerblich

Wir suchen Kraftfahrer (w/m/d) in Festanstellung, unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Transport von Schüttgütern im Nahverkauf mit 40 to. Sattelkipper

Ihr Profil:

  • Erfahrungen mit Sattelkippern
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit
  • Spaß an der Arbeit
  • Führerschein Klasse C/CE
  • Fahrerkarte und Modulare Berufsqualifikation (95)

Unser Angebot:

  • Vielseitige und eigenständige Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
  • Faire Entgeltgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung

Sie haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann kontaktieren Sie mich gerne!

E-Mail: lsasse@bergschneider.de
Telefon: 05451 – 94 50 123

Ihre Aufgaben:

  • Wartung unserer Baumaschinen, Krananlagen sowie unserer maschinellen Einrichtung auf den Binnenschiffen
  • Reparatur beschädigter Maschinen und Bauteile

Ihr Profil:

  • Ausbildung in einem mechanischen Handwerksberuf. Z.B. Baumaschinenmechaniker, Metallbauer, oder ähnliches
  • Spaß an der Einarbeitung in neue Themenfelder und Maschinen
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität

Unser Angebot:

  • Vielseitige und eigenständige Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung

Sie haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann kontaktieren Sie mich gerne!

E-Mail: jglasmeier@bergschneider.de
Telefon: 05451 – 94 50 136

Ihre Aufgaben:

  • Steuern und Bedienen unserer Baumaschinen wie Radlader, Krananlagen, Bagger
  • Pflege der Baumaschinen
  • Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit dem Hafenmeister

Ihr Profil:

  • Technisches Geschick
  • Spaß an der Bedienung großer Baumaschinen
  • Bereitschaft sich in neue Techniken und Maschinen einzuarbeiten
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Unser Angebot:

  • Vielseitige und eigenständige Tätigkeit in kollegialer Atmosphäre
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
  • Faire Entgeltgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorge
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung
  • Kostenlose Bereitstellung der Arbeitskleidung

Sie haben Fragen zur Stellenausschreibung? Dann kontaktieren Sie mich gerne!

E-Mail: jglasmeier@bergschneider.de
Telefon: 05451 – 94 50 136

Kaufmännisch

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

KAUFMÄNNISCHE LEITUNG (M/W/D)

Abwechslungsreich und verantwortungsvoll – Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilungen Finanzen, Controlling & Personal
  • Analyse, Steuerung und aktive Weiterentwicklung aller betriebswirtschaftlichen Prozesse
  • Controlling kfm. Kennzahlen sowie Erstellung der Investitions- und Liquiditätsplanung
  • Erstellung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Ansprechpartner für externe Partner wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken

Persönlich und fachlich – Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Vertiefungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher oder stellvertretender Funktion
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit sowie Überzeugungsstärke
  • Strategische und analytische Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Initiative
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Loyalität

Herausfordernd und fair – Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen
  • Faire Entgeltgestaltung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Zusatzkrankenversicherung

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über die von uns beauftragte Agentur:

Rüter Personalmanagement
bewerbung@rueter-personalberatung.de

Gerne steht Ihnen Frau Rüter unter 05454/933363 auch telefonisch für Auskünfte zur Verfügung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine

KAUFMÄNNISCHE UNTERSTÜTZUNG FÜR DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG / PERSONALABTEILUNG (M/W/D)

– in Vollzeit –

Ihr Profil:

  • mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich kommunikative Kompetenz
  • diskreter Umgang mit sensiblen Daten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen routinierter Umgang mit den gängigen Office – Programmen

Was Sie bei uns erwartet:

  • eine langfristige berufliche Perspektive
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team jährliche Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung
  • jährliche Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins!

Albert Bergschneider GmbH
z. H. Herrn Sebastian Möllers
Münsterstraße 28
49477 Ibbenbüren
smoellers@bergschneider.de

Keine passende Stelle für Sie zu finden?
Sie können sich jederzeit auch gerne initiativ bewerben!

Ansprechpartner:

Gewerblich:
Julia Glasmeier
jglasmeier@bergschneider.de

Auszubildende:
Kirsten Schlautmann
kschlautmann@bergschneider.de

Kaufmännisch:
Stefan Schulte
sschulte@bergschneider.de

Schriftlich an:

Albert Bergschneider GmbH
Münsterstraße 28
49477 Ibbenbüren